Radroutenplaner Hessen

Der Radroutenplaner Hessen wird interaktiver und informativer: Er bietet nun auch die Möglichkeit Rundtouren zu planen und zu veröffentlichen.

Der Radroutenplaner bietet die Möglichkeit Rundtouren zu planen.

Der Radroutenplaner Hessen wird interaktiver und informativer: Er bietet künftig auch die Möglichkeit Rundtouren zu planen und erlaubt es Nutzern, dort eigene Touren zu veröffentlichen. Das sind nur einige Neuerungen der nach zehn Jahren grundlegend überarbeiteten Internetseite. Von der Neugestaltung verspricht sich Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir einen weiteren Schub für den Radverkehr in Hessen. Mit seinen Wegeempfehlungen unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage und der Verknüpfung mit dem ÖPNV hat der Radroutenplaner die Funktionen, die im Alltag wichtig sind. Er unterstützt damit hervorragend die Strategie zur Förderung der Nahmobilität in Hessen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • wiesbaden.de / Foto: Radbüro
  • Radbüro
  • Radbüro