Kulturbeiratswahl wird am 10. Juni ausgezählt

Neuer Termin zur Stimmenauszählung

Wiesbaden, 15.05.2020

In Abstimmung mit dem Wahlamt wurde Mittwoch, 10. Juni 2020, als neuer Termin für die Auszählung der Kulturbeiratswahl bestimmt. Die öffentliche Auszählung wird vormittags im Kulturforum am Schillerplatz unter dem erforderlichen Abstandsgebot und den anzuwendeden Hygieneregeln stattfinden. 

Aufgrund der damaligen Verordnung zur Corona-Pandemie konnte der ursprünglich angedachte Termin zur öffentlichen Stimmenauszählung nicht gehalten werden und wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Die Stimmzettel wurden seitdem sicher verwahrt.

Wie bereits angekündigt hat die verspätete Auszählung zur Folge, dass die Beschlussfassung über die Zusammensetzung des neuen Beirates erst nach den Sommerferien durch die Stadtverordnetenversammlung erfolgen kann. Auch dann erst beginnt die Wahlzeit des neuen Beirates. Die Mitglieder des alten Beirates, bleiben bis zum Beginn der Wahlzeit des neuen Kulturbeirates im Amt.

Axel Imholz

Kulturdezernent

                           

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • RMCC
  • RMCC