Ankündigung Sondersitzung zur Walhalla

Der Kulturbeirat trifft die neue Projektleitung Walhalla zum gemeinsamen Austausch.

Der Kulturbeirat Wiesbaden hatte sich lange für die Einrichtung einer Position eingesetzt, bei der die Fäden zur Projektentwicklung des Walhallas als innerstädtischen Kulturort zusammenlaufen. Das Gremium lädt Vanessa Remy nun am Freitag, den 17.März zum gemeinsamen Austausch ein. Ab 17.00 Uhr findet in den Räumen des Projekts WiCoPop, Kleine Schwalbacher Straße 8, eine Sondersitzung statt.

Der Beirat selbst hatte in den letzten Jahren erste Anregungen für eine neue vielseitige Kulturfläche als Angebot an die Stadt entwickelt und dabei Wiesbadener Kulturpraktiker:innen und externe Gäste aus Kultur und kultureller Stadtentwicklung involviert. Wie und mit wem eine sinnvolle und für Wiesbaden passende kulturelle Nutzung zu finden sei, war hierbei Grundton der Diskussionen, an die nun in der kommenden Woche im Dialog mit der Projektleiterin angeknüpft werden soll. Wie immer tagt der Kulturbeirat öffentlich. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, es gilt aber das begrenzte Platzangebot im WiCoPop zu beachten.

Erläuterungen und Hinweise