Messen / Workshops

Insgesamt war die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH im vergangenen Jahr auf 18 nationalen und internationalen Workshops und Messen vertreten, um Wiesbaden gemeinsam mit dem Rheingau als attraktives Städtereiseziel zu präsentieren.

Besonders erfolgreich waren dabei neben den großen Leitmessen CMT Stuttgart (Publikumsmesse) und der ITB Berlin auch die Auslandseinsätze des Marketing-Teams. So wurden bei der von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) organisierten Roadshow in vier Städten in den USA und Kanada die Reiseeinkäufer über mögliche Erlebnisbausteine informierten. Auch eine Roadshow in China und Korea führte zu positiven Reaktionen und brachte konkrete Anfragen.

1. Nationale Vermarktung – Deutschlandtourismus

CMT Stuttgart

Die Präsentation Wiesbadens auf der CMT Stuttgart, die den Auftakt eines jeden neuen Messejahres bildet und die größte Endverbrauchermesse darstellt, verlief für das Team von Wiesbaden Congress & Marketing sehr erfolgreich und führte zu zahlreichen konkreten Anfragen.

ITB Berlin

Am Gemeinschaftsstand der HA Hessen Agentur GmbH, der Tourismus+Congress Frankfurt GmbH und der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH präsentierte die hessische Landeshauptstadt die Schwerpunktthemen Wein und Kulinarik, Event-Highlights und spezielle Kulturangebote. Vorgestellt wurde anlässlich der größten und bedeutendsten Tourismusmesse weltweit der neue digitale Einkaufsführer "Cool Cities".

RDA Group Travel Expo

Zwischenzeitlich etabliert hat sich die Teilnahme der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH an beiden Fachmessen der RDA Group Travel Expo, sowohl in Friedrichshafen als auch in Köln. Beide Veranstaltungen führten zu konkreten Buchungsanfragen von (Bus-)Gruppenveranstaltern.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH