Die Rechte der Filme liegen ausschließlich bei der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH. Sie werden Ihnen für die Veröffentlichung in direktem Zusammenhang mit der Bewerbung der Stadt Wiesbaden und deren Veranstaltungen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Wir bitten darum, jeweils die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH beziehungsweise den Namen der Produktionsfirma XY (siehe Abspann) am Film oder im Impressum (mit Seitenverweis auf tourismus.wiesbaden.de) zu erwähnen. Weiteres siehe "Geschäftsbedingungen für den Download von Filmmaterial".
Die Weitergabe an Dritte, Veröffentlichung im eigenen Downloadbereich und eine Archivierung der Daten ist untersagt!
Kontakt zum Tourismus Marketing
Bitte wenden Sie sich bei Anfragen zum Filmmaterial ans Tourismus Marketing der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH unter infowicmde oder nutzen das folgende Onlineformular.
Geschäftsbedingungen für den Download von Filmmaterial
Onlineformular
Film WIESBADEN RHEINGAU
Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH und die Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH präsentieren den Imagefilm WIESBADEN RHEINGAU, der im März 2022 veröffentlicht wurde.
Ein Tag in Wiesbaden
Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH präsetierte im Oktober 2021 einen weiteren Imagefilm unter dem Slogan "Ein Tag in Wiesbaden", der zeigt, wie schön und abwechslungsreich ein Tag in Wiesbaden sein kann.
Wiesbaden vermisst Euch
Unter dem Motto "Wiesbaden vermisst Euch" steht der Imagefilm "We love Wiesbaden", der die Vorfreude aufs Entdecken der Landeshauptstadt nach der Pandemie weckt.
Tourismus in Pandemie-Zeiten
Die 2021-er Neuauflage des Imagefilms "We love Wiesbaden" war Bestandteil der Re-Start-Kampagne der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM), die sich neben dem überarbeiteten Imagevideo mit Broschüren, Online-Aktivitäten und Beilegern in einer deutschlandweit erscheinenden Zeitung auf die stufenweise Rückkehr zum Tourismus nach der Zeit der Pandemie vorbereitete.
Auch wenn zu der Zeit keine touristischen Aktivitäten stattfinden konnten, so galt es, die richtigen Weichen zu stellen, damit die Tourismuswirtschaft in Wiesbaden und in der Region wieder durchstarten konnte. Bei WICM hoffte man darauf, dass der zweisprachig in Deutsch und Englisch produzierte Clip, der zudem ein wichtiges Marketinginstrument ist, nicht allein bei den bevorstehenden digitalen Messen der Reisebranche, sondern auch bei den Wiesbadenerinnen und Wiesbadenern gut ankäme und Mut machte.
That's why we love it
Der Facettenreichtum der hessischen Landeshauptstadt wird in diesem Imagefilm besonders deutlich, und setzt die Lebensfreude der Wiesbadener zum eigens hierfür komponierten Song "That's why we love it" in Szene.
Dieser Imagefilm wurde im April 2018 bei den Eröffnungsveranstaltungen des RheinMain CongressCenters (RMCC) erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Im Mittelpunkt des Films über die hessische Landeshauptstadt stehen die Wiesbadenerinnen und Wiesbadener. Der knapp vierminütige Film gibt den Facettenreichtum der hessischen Landeshauptstadt wieder, zeigt ungewohnte Perspektiven und setzt die Lebensfreude der Wiesbadener zum Song "That's why we love it" von "25kicks feat. Leonie" an markanten Orten der Stadt in Szene. Die Musik zum Werbeclip stammt von Peter Ries (Riesproduktion) und Sven Fleck.
Der von der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH in Auftrag gegebene und von Sven Fleck (20second) produzierte und choreografierte Film begeisterte bereits vor seiner Premiere. Das Stadt-Portrait hat zahlreiche herrliche Bildmotive, die die Zuschauerin und den Zuschauer gefangen nehmen und große Lust aufs eigene Erleben in Wiesbaden wecken. Der Clip wurde in eigens bearbeiteter Fassung im Rahmen einer Roadshow in Riad, Jeddah und Dubai auch international vorgestellt.