Praktikumsangebote

Du kannst dich noch nicht entscheiden, was du werden willst? Kein Problem, dann mach doch einfach ein Berufspraktikum bei der Stadt Wiesbaden. So kannst du zunächst in unterschiedliche Berufsfelder hineinschnuppern.

Praktikant/innen und Student/innen (m/w/d)

Die Stadtverwaltung bietet Schülerpraktika oder freiwillige Schnupperpraktika während der Schulferien an; für Fachoberschüler/innen ein einjähriges schulbegleitendes Praktikum. Für Studierende werden studienbegleitende Praktika angeboten. Für die berufliche Qualifikation besteht die Möglichkeit eines Volontariats, sowie eines Referendariats für zukünftige Volljuristen. Wir organisieren für dich ein Praktikum in verwaltenden, handwerklichen und technischen Berufen stadtweit und beantworten Fragen gerne telefonisch oder im persönlichen Gespräch.

 

Hinweis

Aufgrund von internen Umstellungen des Bewerbungssystems, können Praktikumsanfragen derzeit lediglich per E-Mail empfangen und bearbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Praktikumsbewerbung an das Mailpostfach praktikumwiesbadende

Eine Bewerbung ist unter Angabe des Zeitraums, in dem das Praktikum absolviert werden kann, online möglich.

Bewirb dich direkt online (Öffnet in einem neuen Tab)

Weitere Infos erhältst du hier:

Aus- und Fortbildungsabteilung, Personalentwicklung
Der Landeshauptstadt Wiesbaden
Eva Kabella 0611 / 31- 3298
Praktikumwiesbadende 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Praktikumsangebote für Schüler und Studenten