Sozialleistungs- & Jobcenter

Das Sozialleistungs- & Jobcenter gehört zum Dezernat VI – dem Dezernat für Soziales, Bildung und Wohnen mit der Dezernentin Dr. Patricia Becher. Leiterin ist Ariane Würzberger.

Leiterin ist Ariane Patzelt.

In schlechten Zeiten kann man sich auf uns verlassen. Wir, die rund 600 Lebenslagenhelfer*innen, Perspektiven(v)Ermittler*innen, Krisenmanagende u.v.m., stehen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es eben einmal nicht so gut läuft. Wir eröffnen die selbstständige Gestaltung persönlicher Lebensverhältnisse, fördern die eigenverantwortliche Lebensführung und gewährleisten Existenzsicherungen. Um dem gerecht zu werden, jonglieren wir zwischen den gesetzlichen Rahmenbedingungen und den Bedürfnissen unserer Bürgerinnen und Bürger. Nicht nur finanziell stehen wir zur Seite, sondern schaffen auch Perspektiven, um Talsohlen zu überwinden. Wir sind der Fels in der Brandung!

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • wiesbaden.de / Foto: Rock die Verwaltung