Elisabethenstraße für den Radverkehr weiter ausgebaut

Entlang der Regionalparkroute "Elisabethenstraße" wurde in Delkenheim im Juni 2022 der Anlagenweg mit Asphalt im Abschnitt zwischen dem Pfarrmorgenweg und der Münchener Straße ausgebaut und die Zufahrt fahrradtauglich gestaltet.

Delkenheim: Ein weiterer Abschnitt der Elisabethenstraße wurde für den Radverkehr ertüchtigt.

Die Elisabethenstraße zwischen Mainz, Kastel, Delkenheim und Hofheim ist eine Radverbindung von regionaler Bedeutung. Sie wird nicht nur von Pendlerinnen und –pendlern im Alltag genutzt; auch für Ausflüge mit dem Rad lohnt sich diese attraktive Route durch unsere schöne Kulturlandschaft. 

Bei der Elisabethenstraße handelt es sich um eine historische Straße, die bereits vor fast 2.000 Jahren von den Römern genutzt wurde. 

Eine Weiterführung der Strecke östlich der L3017 wurde durch die Stadt Hochheim in Aussicht gestellt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • wiesbaden.de / Radbüro