Freigabe Einbahnstraße Wiesenweg

Die Einbahnstraße Wiesenweg in Wiesbaden-Delkenheim ist im Frühjahr 2022 für den Radverkehr freigegeben worden.

Die Einbahnstraße Wiesenweg in Wiesbaden-Delkenheim ist im Frühjahr 2022 für den Radverkehr freigegeben worden.

Freigabe Einbahnstraße Wiesenweg in Delkenheim: Die Einbahnstraße Wiesenweg im Wiesbadener Stadtteil Delkenheim wurde auf Wunsch des Ortsbeirats im Frühjahr 2022 für den Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben. Durch zusätzlich auf dem Boden aufgebrachte Piktogramme wird die neue Verkehrssituation allen Verkehrsteilnehmern visuell verdeutlicht und das Sicherheitsgefühl der RadfahrerInnen gestärkt. Geöffnete Einbahnstraßen dienen der besseren Erschließung, der Attraktivierung von Verbindungen, der Einhaltung von bestehenden Tempolimits – in der Regel befinden sich geöffnete Einbahnstraßen nämlich in Tempo-30-Zonen - und somit auch der Sicherheit aller VerkehrsteilnehmerInnen. Nach Delkenheim hat sich nun auch der Ortsbezirk Igstadt dafür entschieden seine Einbahnstraßen zu öffnen. Dies wird baldmöglichst umgesetzt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • wiesbaden.de / Foto: Radbüro