new-start.media

Jobbörse für geflüchtete Kultur-, Film- und Medienschaffende.

new-start.media – die vielsprachige Jobbörse - ist jetzt mit einem Klick über die Website des Kommunalen Jobcenters zu erreichen.

Ein im Frühjahr 2022 neu gegründetes Netzwerk unterstützt geflüchtete Kultur-, Film- und Medienschaffende bei der Jobsuche und Integration.
Vertreter aus den Bereichen Kultur, Film und Fernsehen sowie der Medienwirtschaft haben gemeinsam und auf Initiative von Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden zusammen mit der Jobnet.AG ein Netzwerk gegründet, um geflüchteten Menschen aus der Ukraine und anderen Ländern mit einem Jobportal bei der Suche nach einer Arbeitsstelle behilflich zu sein.

Das Angebot des Netzwerks wurde bereits ausgeweitet: So findet man auch offene Stellen für Kosmetiker:innen, Assistenzkräfte, ITler:innen, aber natürlich weiterhin vor allem Stellen rund um Kultur, Film und Medien.

Mit einem Klick lässt sich die Jobbörse in die gewünschte Sprache übersetzten und ermöglicht so den Zugang für jede:n Interessierte:n.

Zum Jobportal

Hier geht es zum Jobportal (Öffnet in einem neuen Tab)

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • pixabay.de