... Ursula Frühauf (Juni 2021)

Ursula Frühauf ist Sozialarbeiterin in der Fachberatung Demenz des Diakonischen Werkes Wiesbaden und hat das Forum Demenz Wiesbaden mit gegründet. Im Juni 2021 verabschiedet sie sich in den Ruhestand.

1. Wie lange sind Sie bereits in den Netzwerken GeReNet.Wi und Forum Demenz Wiesbaden tätig?

"Ich war schon bei der Gründungsveranstaltung des Forum Demenz dabei und habe seitdem im Rahmen meiner Tätigkeit beim Diakonischen Werk auf die eine oder andere Art mitgearbeitet."

2. In welchem Bereich haben Sie sich im Netzwerk besonders engagiert, welche Themen lagen Ihnen am Herzen?

"Ich war lange Zeit in der AG Bildung und habe mich dort eingebracht, aber ganz besonders am Herzen lag mir immer unser gemeinsames Urlaubsprojekt für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen in der Eifel. Es findet in diesem Jahr zum 12. Mal statt und ich wünsche alle Mitfahrer*innen und Organisator*innen, dass es auch in diesem Jahr eine besondere und schöne Reise für alle Beteiligten wird."

3. Was möchten Sie den Kolleginnen und Kollegen für die Zukunft mitgeben?

"Ich finde mit dem Forum Demenz und seinen vielen Netzwerkpartnern ist in der Stadt Wiesbaden eine wunderbarbare und fruchtbare Zusammenarbeit der unterschiedlichsten Akteure in der Arbeit mit Menschen mit Demenz entstanden. Ich wünsche den Kolleg*innen für die zukünftige Arbeit weiter viel Freiräume für das  Ausprobieren von kreativen Ideen, aber auch Spaß und Freude an der eigenen Arbeit und der Zusammenarbeit."

4. Welche Pläne haben Sie für Ihren Ruhestand?

"Ich möchte erst mal planlos diese Zeit beginnen und dann mal sehen was kommt."

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Forum Demenz Wiesbaden