Stammtisch für Menschen mit Demenz und Angehörige

Einmal im Monat trifft sich unser Stammtisch für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen zu einem geselligen Beisammensein. Gemeinsam wird am Mittagstisch des Treffpunkt Aktiv in der Adlerstraße teilgenommen. Das frisch zubereitete Mittagessen besteht aus einem leckeren und erschwinglichen Drei-Gänge-Menü. Im Anschluss daran gibt es wahlweise noch Kaffee und Kuchen. Da der Mittagstisch für alle älteren Menschen in Wiesbaden geöffnet ist, kann somit etwas Normalität erlebt werden.

In entspannter Atmosphäre kann sich, wie es an Stammtischen üblich ist, über alle möglichen Themen ausgetauscht werden. Außerdem können neue Kontakte geknüpft werden und vielleicht sogar Freundschaften entstehen. Anschließend bietet sich der Garten des Treffpunkts zum Verweilen an. Dort kann man den Nachmittag gemütlich in der Mittagssonne ausklingen lassen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • wiesbaden.de / Foto: Shutterstock