Mitgliederbefragung

Mitgliederbefragung zur zukünftigen strategischen Ausrichtung der Partnerallianz Wiesbaden.

Im Oktober 2019 lud die Partnerallianz im Rahmen der Weiterbildung zur Präsentation der strategischen Themen und Quellmärkte im Standort-/Tourismusmarketing durch Simone Zagrodnik und Katja Wiebking ein.

Es entstand ein lebhafter Austausch zu den touristischen Potentialen und einzelnen Quellmärkten der Stadt Wiesbaden, vor allem vor dem Hintergrund einer gesteigerten Auslastung der Wiesbadener Hotels an den Wochenenden. Vor diesem Hintergrund hat die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, die organisatorisch für die Betreuung der Partnerallianz Wiesbaden zuständig ist, eine Mitgliederumfrage initiiert. Die Befragung zielt darauf ab, die inhaltliche Ausrichtung der Partnerallianz zu überprüfen, die Zufriedenheit der aktuellen Ausrichtung der Allianz und die Bedürfnissen an das Partnerallianz Netzwerk bei den Mitgliedern abzufragen. Die Ergebnisse der Umfrage werden im nächsten Arbeitskreis am 18. März 2020 präsentiert und inhaltlich diskutiert.

Eine ggf. entstehende Ausweitung der Aktivitäten der Partnerallianz im touristischen Segment soll anschließend in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gemeinsam mit dem Budget für 2020 verabschiedet werden. Eine Ausweitung der Aktivitäten in Richtung Tourismus hat folglich eine Reduzierung der Aktivitäten im Kongressbereich zur Folge. Das Budget aus den Mitgliederbeiträgen bleibt von möglichen strategischen Änderungen unberührt.

Bitte beantworten Sie die Fragen bis zum 16. März 2020.

Bitte füllen Sie folgende Fragen vollständig aus, wir freuen uns über ehrliches und konstruktives Feedback:

Welchem Hotel/ welchem Haus gehören Sie an?
Bewerten Sie die aktuelle Ausrichtung der Partnerallianz Wiesbaden mit dem ausschließlichen Fokus auf b2b-Kunden aus der MICE-Branche (Meetings Incentives Conventions Exhibitions) unter dem Dach Convention Wiesbaden:
Bitte klicken Sie eine Antwort an*
Sind Sie zufrieden mit den geplanten Aktivitäten im MICE-Bereich für 2020 (vorgestellt im Arbeitskreis und in der Mitgliederversammlung, siehe Protokoll)?
Bitte klicken Sie eine Antwort an*
Sehen Sie einen Bedarf, die Ausrichtung der Aktivitäten der Partnerallianz Wiesbaden um das Themenfeld Tourismus zu erweitern:
Bitte klicken Sie eine Antwort an*
Sofern Sie hierfür einen Bedarf sehen, wie sollen die Aktivitäten MICE – Tourismus ca. prozentual im Verhältnis stehen:
Bitte klicken Sie eine Antwort an

Die weiteren Fragen beziehen sich konkret auf eine Ausweitung der Aktivitäten der Partnerallianz im touristischen Segment.

Wünschen Sie sich ein Engagement bei Busreiseveranstaltern?
Bitte klicken Sie eine Antwort an*
Sind Sie interessiert an speziellen, ausländischen Quellmärkte?
Bitte klicken Sie eine Antwort an*

Bitte beantworten Sie im Folgenden allgemeine Fragen zur Partnerallianz Wiesbaden:

Warum sind Sie Mitglied im Netzwerk?
Bitte klicken Sie eine Antwort an - (Mehrfachantworten sind möglich)*
Sind Sie zufrieden mit dem Austausch zwischen den Mitgliedern bzw. zwischen den Organisatoren des Netzwerkes und den Mitgliedern, fühlen Sie sich mit Informationen ausreichend versorgt:
Bitte klicken Sie eine Antwort an*
Welche weiteren Aktivitäten wünschen Sie sich im Netzwerk?
Alle Aspekte betrachtet: Wie zufrieden sind Sie durchschnittlich mit dem Netzwerk?
Bitte klicken Sie eine Antwort an*

* Pflichtfeld

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Wiebking zur Verfügung

Katja Wiebking

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • RMCC
  • Silv Malkmus
  • RMCC
  • RMCC